mindTV

mindTV wurde von Sonya Mosimann entwickelt. Es hat sich als elegante und effiziente Methode bewährt.

Aus meiner psychotherapeutischen Erfahrung wusste ich bereits von den Schwierigkeiten, welche in der therapeutischen Arbeit mit Gefühlen bei Kindern entstehen können. Oft fehlen schlicht die Worte.

Mit der Weiterbildung HypnoKids® wurde mir bereits der Mehrwert von kindgerechten Visualisierungstechniken wie mindTV deutlich. Vor allem die Möglichkeiten angemessen, schnell und kreativ auf die Bedürfnisse und erwähnte vor- bzw. unbewussten Schwierigkeiten der Kinder einzugehen, faszinierte mich. Sonya spricht völlig richtig von Gänsehaut-Momenten.

Während der mindTV-Weiterbildung wurde klar, wie umfassend, vielseitig und mächtig diese  Methode ist. Sie wurde damit schnell zu meiner bevorzugten Methode in der hypnotherapeutischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Und auch bei Erwachsenen verwende ich inzwischen völlig selbstverständlich das „Dreieck des gesunden Menschen“ und diverse Erweiterungen (Add-ons), wie den „Mindraum“.

Zusätzlich beeindrucken der schnelle Support und die ständig weiterentwickelten, ausführlichen Addons. So füllen Themen wie Bettnässen, Ängste, Gewicht, Sucht, Schlafprobleme, Traumata, uvm. inzwischen einen weiteren DinA4-Ordner.

Für weitere Informationen ist hier die Seite von mindTV und das Einführungsvideo von der Entwicklerin:

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mBO5cStPOCY

 

Gerne können mir dazu auch Fragen gestellt werden.